@

Bodegas Volver

Das Projekt Bodegas Volver wurde 2004 von dem Visionär Rafael Cañizares gegründet, einem studierten Önologen und Winzer, dessen Familie seit vier Generationen mit dem Wein verbunden ist. Zu einer Zeit, als die Welt bei spanischen Weinen nur an Rioja-Weine dachte, machte er sich daran, alte, verlassene Weinberge in bis dahin unbekannten Anbaugebieten zu bewirtschaften. Damit hat es Bodegas Volver geschafft, nicht nur alte, einheimische Rebsorten wiederzubeleben, sondern auch spanische Qualitätsweine neu zu positionieren.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Region

Alicante

In der Weinregion der Provinz Alicante südlich von Valencia pflanzte man ab dem 16. Jahrhundert – wie in der gesamten Levante – vor allem in Küstennähe Reben. Zur Zeit der Reblaus verlagerte man den Weinbau 40 bis 50 Kilometer ins hügelige Landesinnere. Dort, auf einer Höhe von 500 m ü.M., herrscht ein moderates Kontinentalklima mit stärkeren Temperaturschwankungen als auf der Halbinsel von Denia und den Weinbergen nahe Alicante mit ihrem mild-mediterranen Klima. In Küstennähe werden aus der meistangebauten Monastrell-Traube frische Weine gekeltert, die jung getrunken am besten schmecken; das Klima in tieferen Lagen der Halbinsel ist auch geeignet für Süssweine. Wie das Klima, so unterscheiden sich auch die Böden erheblich. Im Hinterland dominieren kalkhaltige Sand- und Lehmböden, in den Talmulden sind die Böden locker, aber sehr tiefgründig.


Wetter in der Region

Alicante

°C | °F

Weine aus dieser Region