@

Balteo di Orione

Die Schaffer des Balteo di Orione kennen die Besonderheiten ihres Weinbaugebiets genau: Umbrien mit seiner urwüchsigen Natur ist eines der bestgehüteten Geheimnisse Italiens. Hier gedeihen Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon prächtig, und die Produzenten des Balteo di Orione wissen, in welchen ihrer Hügelparzellen die drei Rebsorten beste Bedingungen für die optimale Reife finden. Dank ihrer grossen Erfahrung verfügen sie über ein enormes Fingerspitzengefühl für die perfekte Assemblage der Rebsorten, die den Balteo di Orione zu einem erstklassigen Genuss macht.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Weine dieses Produzenten
Region

Umbrien

Umbrien, die noch wenig bekannte Nachbarin der Toscana, und ihre urwüchsige Landschaft mit sanften Hügeln, mächtigen Gebirgen, anmutigen Tälern und wildromantischen Schluchten ist nicht nur landschaftlich eine Entdeckung, sondern auch in Sachen Weinbau. Die italienische Region mit der Hauptstadt Perugia im Herzen Italiens ist eine der wenigen, die nicht an ein Meer grenzen. Weinbau gab es hier auf beiden Seiten des Flusses Tiber schon vor den Römern zur Zeit der Etrusker und der namensgebenden Umbrier; noch heute produziert man feinste Weiss- und hochstehende Rotweine. Klimatisch und in Sachen Bodenbeschaffenheit ist Umbrien der westlich angrenzenden Region Toskana sehr ähnlich: Die kalten Monate sind regenreich, die Sommer sonnig und durch Wind gekühlt; die Weinberge liegen auf meist kalkreichem Lehm- und Sandboden.


Wetter in der Region

Umbrien

°C | °F

Weine aus dieser Region