Ivan Barbic

Er suchte eine Passion fürs Leben und fand sie im Wein. Der Weg dazu war alles andere als gradlinig.

Anstelle eines Oenologie-Studiums in Frankreich - der schnellste Weg ein Oenolgie-Diplom zu erlangen - studierte er an der ETH Lebensmittel-Ingenieur. Die Diplomarbeit hat er an der Agroscope in Wädenswil geschrieben. Nach zwei weiteren Jahren in Wädenswil verkaufte er den Weinproduzenten für eine Firma Hefen, Enzyme und andere Hilfsmittel und gelangte via Coop und Denner als strategischer Weineinkäufer zu Bataillard. Seit bald zehn Jahren produziert er in Kroatien nebenbei auch seinen eigenen Wein. 

Ivan Barbic hat die ausserordentlich anspruchsvolle Prüfung für den höchsten internationalen Leistungsausweis in der globalen Weinbranche - den „Master of Wine" - bestanden und gehört nun in die Reihen der knapp 400 Master of Wines weltweit.

Seine Wein-Empfehlungen für Sie:

 

Château Montus blanc Pacherenc du Vic Bilh AC
Alain Brumont
2012

6x75cl Karton
Prämierter Wein
Chianti Classico DOCG Gran Selezione Coltassala
Castello di Volpaia Vino Biologico
2015

6x75cl Hoki
Champagne Jacquart Brut Rosé Mosaïque
Champagne Jacquart


6x75cl Karton
Prämierter Wein
La Chapelle Côtes du Rousillon AOC
Château Saint-Roch - Domaine Lafage
2014

6x75cl Karton
Petite Arvine du Valais AOC
Maître de Chais
2017

6x75cl Karton
Prämierter Wein
Folly DO
Montes
2014

6x75cl Karton
Prämierter Wein
Merlot Ticino DOC Carato
Vini & Distillati Angelo Delea SA
2015

6x75cl Karton
<< < > >>
BATAILLARD AG • Hasenmoosstrasse 33 • Postfach 158 • CH-6023 Rothenburg • Telefon +41 41 289 61 61 • Telefax +41 41 289 61 00 • info@bataillard.ch