Presseschau

 

Erfolgreiches Marketing für Weinmarken

Lesen Sie wie wir Marken zum Erfolg führen und mit Neuheiten wie Wein in PET neue Wege für unsere Partner gehen. Wir beraten Sie fachkundig von der Wahl des Weines, über das Verpackungsdesign bis hin zur Vermarktung.

weiter lesen >>

Quelle: Discover Germany Magazin, Ausgabe Juli 2017


Portrait: "Im Wein liegt mehr als nur die Wahrheit"

Mit den wichtigsten Kennzahlen zur Geschichte und Grösse der Bataillard portraitiert die "Gwärbposcht" (Magazin des Gewerbe- und Industrieverbandes Rothenburg-Rain) das Unternehmen in seiner vierten Ausgabe des Jahres 2014. Den Erfolg verdankt das Unternehmen seinen "engagierten, kompetenten motivierten Mitarbeitern", schliesst die Berichterstattung.

weiter lesen >>

Quelle: GwärbPoscht, Ausgabe 4, Jahrgang 2014/2015
Der Wein präsentiert sich im besten Licht

Die Weinhandelsfirma Bataillard AG hat ihr neues Hochregallager in Rothenburg mit LED-Leuchten bestückt - ein Baustein für mehr Effizienz im Betrieb. Die Beleuchtung ist auch das Thema eines von zwei neue Effizienz-programmen, welche CKW gemeinsam mit ProKilowatt lanciert. 

weiter lesen >>

Quelle: Central, Das Entscheidermagazin von CKW, Ausgabe 1, 2014

Tradition im Zeitalter der Automation

Mit dem neuen Hochregallager und einer Speziallösung für die Kommissionierung ging den Mitarbeitenden des Weinhandels Bataillard in Rothenburg im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf. 

Quelle: Logistik & Fördertechnik Nr. 1, 2014

Kopf der Woche

Im März 2012 hat Stefan Keller die operative Führung des traditionsreichen Weinhauses Bataillard in Rothenburg von Corinne Fischer und gleichzeitig die Funktion des Verkaufsleiters übernommen. Nach gut hundert Tagen im Amt zieht er ein erstes Fazit.

Quelle: roi-online.ch

Spatenstich

 

Bataillard baut in Rothenburg für 15 Millionen Franken ein neues Lager. Es bietet Platz für 6,6 Millionen Flaschen.

Quelle: Luzerner Zeitung

Bataillard
Corinne Fischer wird neue Verwaltungsratspräsidentin der Bataillard AG in Rothenburg und übergibt Stefan Keller das Amt des CEO.
Quelle: roi-online

Führungswechsel bei Bataillard

Corinne Fischer hautnah...

27. Februar 2015

Das Treffen einer Weinlegende und Besuch bei  Kaiken

 

Anfang Jahr packte ich die Gelegenheit beim Schopf und besuchte im Rahmen einer Südamerika Reise Kaiken. Kaiken war seit Jahren einer unserer absoluten Wunschpartner aus Argentinien. Dass es mit der Zusammenarbeit im letzten Jahr geklappt hat, war eine wirklich grosse Freude für mich.


9. Oktober 2014

Braucht es wirklich die vielen regulatorischen Vorstösse der Westschweizer Weinproduzenten?

Innerhalb von wenigen Jahren haben die Westschweizer Weinproduzenten einige regulatorische Vorstösse eingereicht um ihren Absatzmarkt zu schützen. Auch jetzt sind im Parlament drei Vorstösse hängig.

Aktuell geht es um zwei Standes-inititativen der Kantone Genf und Wallis und um eine Motion vom Walliser Nationalrat Christoph Darbelley. ...


10. September 2014

Herbstboten -Herzblut

Wenn der Sommer langsam zu Ende geht bin ich immer etwas wehmütig. Vorbei sind die lauen Sommernächte im Garten, vorbei die Grillabende mit Freunden, vorbei die taufrischen Sommermorgen, vorbei die langen Tage, vorbei die Ferien!

 

Mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten zu und dann droht der nächste Geburtstag. Aber das ist ein anderes Thema, welches wir Frauen nicht mit der Öffentlichkeit teilen…

weiter lesen >>

 

Alle Berichte finden Sie hier:

 

 

Français

BATAILLARD AG • Hasenmoosstrasse 33 • Postfach 158 • CH-6023 Rothenburg • Telefon +41 41 289 61 61 • Telefax +41 41 289 61 00 • info@bataillard.ch